SV OG Wathlingen/Celle-Land
Herzlich Willkommen



Herzlich Willkommen auf unser neuen Homepage.


Angefangen hat alles 1969 in Papenhorst – in einem kleinen Bauwagen auf einem Übungsplatz von rund 2000 Quadratmetern. Damals hatten 14 begeisterte Hundefreunde den Entschluss zur Vereinsgründung gefasst.


Bald wurde das Übungsgelände zu klein. 1972 wurde beschlossen, das 10.000 Quadratmeter große Grundstück Am Salzberg von Gründungsmitglied Günter Tangermann zu pachten und dann später zu kaufen. Es wurde zügig mit dem Bau eines modernen, komfortablen Vereinsheims begonnen. Jede freie Minute wurde angepackt, selbst auf Urlaub wurde verzichtet. Durch das fleißige Engagement aller war es dann so weit: Am 11. März 1973 konnte umgezogen werden.


1974 konnte die Ortsgruppe Wathlingen bereits ihre erste Landesausscheidung ausrichten. In den nun folgenden Jahren haben die Mitglieder des Vereins auf Landesebene sowie bei der Bundessiegerprüfung viele Erfolge erzielt und sind bis heute angesehene, faire und gastfreundliche Sportsfreunde.



Jeder Hundebegeisterte ist bei uns Recht Herzlich Willkommen












Links