Die FCI-Landesgruppenausscheidung fand am 02./03. April 2016 in Ahrbergen statt. Für unsere Ortsgruppe Wathlingen/Celle-Land nahmen Michaela Meyer und Frank Roux teil.

Bei frühsommerlichen Temperaturen begann die Veranstaltung am Samstag bereits um 7.30 Uhr mit der Auslosung. Unsere beiden Teilnehmer waren mit der Ziehung ihrer Lose mehr als zufrieden. So bedeutete es, dass alle drei Hunde am Samstag mit der Fährtenarbeit in den Wettkampf starteten.

 

 

 

Schon am Vormittag standen die Ergebnisse dieser Abteilung fest: Michaela ging mit Ihrer Cailin mit 94 Punkten und mit ihrem Ole mit 93 Punkten vom Acker. Michaela war verständlicherweise äußerst zurfrieden mit der Leistung in der ersten Abteilung.

Frank konnte mit seinem Blizzard 72 Punkte mitnehmen, womit er -ebenfalls verständlich- nicht so glücklich war.

Nach diesen Arbeiten konnten wir entspannt einige Eindrücke von den Arbeiten in Abteilung B und C auf dem Wettkampfgelände geniessen, bevor wir alle die Heimreise antraten.

Am Sonntag ging es für unsere Teilnehmer erst mittags weiter. In Abteilung B erreichten Frank mit Blizzard 81, Michaela mit Cailin 84 und mit Ole 94 Punkte.
Als letzte Disziplin kam dann der Schutzdienst. Hier "erkämpften" sich die Hunde Cailin 88, Ole 91 und Blizzard 95 Punkte.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Ganzen:

Michaela mit Ole vom Braunschweiger Wappen 93 94 91 Ges. 278 - 2. Platz in der Gesamtwertung und damit die Teilnahme an der FCI-Bundesqualifikation im Juni in Balingen.
Herzlichen Glückwunsch Michaela!!

Michaela mit Cailin vom Herzogtum Braunschweig 94 84 88 Ges. 266 -   7. Platz in der Gesamtwertung
Frank mit Blizzard vom schwarzen Dämon 72 81 95 Ges. 248 - 12. Platz in der Gesamtwertung
Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide!!

Die FCI-LG war für unsere OG eine erfolgreiche Veranstaltung. Unsere Teilnehmer haben sich äußerst gut "verkauft" und super Leistungen gezeigt. Ein herzliches Dankeschön an Michaela und Frank.

Ein weiterer großer Dank gebührt Dieter Völpel, der immer und jederzeit in der Vorbereitung und auf der Veranstaltung für unsere Teilnehmer da war!
Auch an die zahlreichen Schlachtenbummler aus unserer Ortsgruppe ein herzlicher Dank.

Wir machen weiter so und drücken Michaela jetzt schon die Daumen für die FCI-Bundesqualifikation.

ERGEBNISLISTE