Am Samstag, den 09. April fand auf unserem Vereinsgelände die Frühjahrsprüfung statt. Diese war gekennzeichnet durch ein super Wetter, bestens vorbereitete Prüflinge und einen harmonischen Ablauf.

Diese Prüfung war eine "Gemeinschaftsproduktion" von unserer OG Wathlingen und einer Gruppe von angehenden und gestandenen Hundeführer/innen des Dobermannvereins (DV), dem Sportsfreund Michael Soppa aus der SV-OG Bad Bodenteich und dem Sportsfreund Peter Krohn aus der SV-OG Ettenbüttel. Die im Vorfeld sehr intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit sollte sich in dieser gemeinsamen Prüfung zeigen.

Unter den Augen des Leistungsrichters Karl-Heinz Hauff legten sechs Teilnehmer/innen ihre Begleithundprüfung ab, davon einige vorab den theoretischen Teil. Die Leistungen bescheinigte Karl-Heinz als durchweg zufriedenstellend und die Beurteilungen nahmen die Prüflinge sehr interessiert auf.

Im Gelände sahen wir am Morgen bzw. Vormittag drei souveräne Fährtenarbeiten in den Prüfungsstufen IPO1, FPr2 und FH2.

Die Abteilungen B und C des einzigen Schutzhundes wurden von der Teilehmerin souverän vorgeführt. Der Sportsfreund Peter Krohn leistete hier in Abteilung C einwandfreie Helferarbeit, vielen Dank dafür!

Auch ein herzliches Dankeschön an die helfende Unterstützung innerhalb unserer OG. Insbesondere an Frank Dommel -unseren Fährtenleger- und Klaus mit seiner Karin, die uns wieder bestens kulinarisch verwöhnten. Danke an die gesamte Küchencrew und an das Wettkampfbüro mit dem Prüfungsleiter.

Die Ergebnisse

Hundeführer    Hund    Rasse  Pr-Stufe  Punkte
Michael Soppa   Itzibitzi von Metunaj   DSH FH2 90
Kirsten Roux   Anni aus dem Reservat   DSH FPr2 93
Claudia Schlegel   Hannibal Lector von der Wudritz    Dobermann IPO1 270 
Manuela Knutzen   Celli vom Gänseweidsee   Beauceron BH best.
Simone Kühl-Römer   Apollo vom Hause Yoker    Dobermann BH best.
Susanne Saak   Ady vom Hause Yoker    Dobermann BH best.
Sebastian Görner   Asco vom Hause Yoker    Dobermann BH best.
Daniela Schrader   Artus vom Hause Yoker    Dobermann BH Theorie best.
Jasmin Royer   (Aura vom Hause Yoker)    Dobermann  BH Theorie best.
Tina Grensicke   Meggy   Staff. Mix Augsb. Modell best.