Der Winterhit 2017

Schutzdienst Flutlichtpokal Wettkampf in der SV OG Wathlingen

Am Samstag (11.2.) war es wieder soweit. Aus allen Richtungen kamen die Teilnehmer mit ihren Hunden um einen fairen Wettkampf um den Titel zu bestreiten.

Das Wetter war gut, aber .....kalt durch den steifen Ostwind. Nach der Begrüßung wurden zunächst zwei Hunde mit ihren Hundeführern in der Unterordnung der BH geprüft. Beide hatten diesen Teil sehr gut bestanden.

Nach der Auslosung ging es dann bei Einsetzen der Dunkelheit endlich los. Geführt wurde in Abteilung C der Prüfungsstufen IPO1, 2 und 3.
Leistungsrichter an diesem Abend war Marcus Walter, der sich im Vorfeld schon sehr auf seinen Einsatz bei dieser Veranstaltung gefreut hatte. Die Bewertungen waren absolut schlüssig und sportlich fair. Herzlichen Dank Marcus.
Die beiden Helfer des Pokalkampfes waren Jason Herrmann und David Brechmann - Eure Leistungen waren fair und gleichmäßig, vielen Dank dafür.

Auch dieses Mal wieder gebührt ein ganz besonderer Dank einer Person, die uns spontan geholfen hat.
Auf Grund der Erkrankung des eigentlichen Prüfungsleiters ist Friedhelm Görke eingesprungen. Herzlichen Dank Friedhelm.

Bedanken möchten wir uns bei allen Hundeführern für ihre Teilnahme und den vielen Zuschauern für ihr Durchhaltevermögen.
Nicht zu vergessen wieder ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände - Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe.

Eine rundum gelungene Veranstaltung ist zu Ende und alle freuen sich auf den nächsten Winterhit 2018!

 

Die Sieger

Prüfungsstufe IPO 3

Platz    Hundeführer    Hund    Rasse    Punkte
1   Bert Gronau    Qiron de lorigine de facon rouge    Mali   97
 2    Jan-Sebastian Weber   Virgil Anrebi    DSH    96
3   Peter Krohn   Noisemaker von Metunaj   DSH   96
4   Artur Matern   Ive v. Blutsenhof    DSH    96
5   Frank Roux   Blizzard vom schwarzen Dämon     DSH    95
6   Peter Bauder   Dusty vom Wolfstanz   DSH   94
7   Britta Runge   Gino von den wilden Grauen   DSH   93
8   Henning Draeger   Balou Hammersteinbrücke   DSH   92
9   Byanca Hoff   Fietje vom Zapfenpflücker   DSH   92
10   Michael Artschwager   Cash vom Altenfeldsdeich   DSH   90
11   Karsten Naumann   Cara vom Wallensener Hof   DSH   89
12   Reinhard Runge   Ace vom Grenadier   DSH   82
13   Peter Meyer   Ila vom Rabenturm   DSH   82
14   Henrike Boldt   Tyr   HSH   80

 

Prüfungsstufe IPO 2

Platz    Hundeführer    Hund    Rasse    Punkte 
1   Katharina Schmidt   Mylo von der Planwarte   DSH   99
2   Willi Röhmann   Lucie vom Luberg   DSH   88
3   Beate Sprenger   Fizzy du Hameau de Valbonne   Mali   82

 

Prüfungsstufe IPO 1

Platz    Hundeführer    Hund    Rasse    Punkte 
1   Susanne Saak   Ady vom Hause Yoker   Dob   91
2   Norman Wiegert   Jack   Mali   90
3   Eva Stauder   Heidi vom Wietzestrand   DSH   90
4   Dirk Wegner   Flash vom Wietzestrand   DSH   88
5   Heike Buchholz   Ayala von der Edermündung   DSH   86
6   Ulrike Rudolf   Ilko vom Bickbeerholz   DSH   80
7   Michael Soppa   Itzibitzi von Metunaj   DSH   70

 

Gehorsamsteil BH

Stefanie Wahry mit Laska vom Burgdofer Holz und Sammy aus der OG Wathlingen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!